DATUM: 20. März 2017
ZEIT: 20:00
ORT: GOP Bonn
VERANSTALTUNGSORT: GOP Bonn
Dr. Eckart von Hirschhausen – Wunderheiler 20. März 2017

„Wunderheiler“ – so heißt das aktuelle Programm von Dr. Eckart von Hirschhausen. Darin geht er zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie.

Ich begleite ihn bei dieser Show am Klavier.

Was viele nicht wissen: Bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen? In der „Wunderheiler”-Show darf man staunen, lachen und querdenken.

Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben? Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? „Wunderheiler“ ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homö­opathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen.

Wer dieses Live-Erlebnis nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mit welchen dann?

© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz