DATUM: 18. März 2022
ZEIT: 19:00
ORT: Zerbst
VERANSTALTUNGSORT: Stadthalle
„Alle sind musikalisch! (außer manche)“ Lesung 18. März 2022
Lesung zum Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ von Christoph Reuter
Da ist Musik drin – das perfekte Buch für alle, die Musik lieben oder sie für sich entdecken wollen
Macht Musik schlau oder gar gesund? Was ist der Soundtrack des Lebens? Wie funktioniert das berühmte Köchelverzeichnis? Christoph Reuter, Pianist, Komponist und Musikkabarettist, erklärt mit einem Augenzwinkern den Unterschied zwischen Klassik, Jazz und Popmusik; bringt uns in zwei Minuten das Klavierspielen bei; verrät die Geheimnisse der Tonleiter; stellt die Zutaten vor, die man für einen Hit braucht, und beantwortet Fragen wie: Was kann Musik, was keine andere Droge schafft? Welche Songs können eine Party und sogar Leben retten? Was treiben Musiker eigentlich tagsüber? Er erzählt von der Macht der Musik, er macht mit uns Musik und zeigt uns, dass wir viel musikalischer sind, als wir denken – garantiert! Eine Lesung zu einem Buch voller kurioser Geschichten und überraschender Erkenntnisse – unterhaltsam, voller Wortwitz und unerschöpflicher Musikalität.
© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz