VERöFFENTLICHT: 17. Mai 2007
KüNSTLER: Christoph Reuter
LABEL: acoustic music books
ANZAHL DISKS: 1
Notenbuch: Improvise

24 leichte Klavierstücke zum Spielen und Improvisieren. Viele Klavierspieler träumen davon: Man setzt sich ans Klavier und kann improvisieren. Doch wie fange ich an, ohne mir vorher umfangreiche theoretische Kenntnisse aneignen zu müssen ? »Improvise!« beantwortet diese Frage.
Jeder kann sofort beginnen mit kleinen Kompositionen, die kurze Improvisationsteile enthalten. Die Stücke sind so angelegt, dass man für die Improvisationen nur die Töne von jeweils einer Skala benötigt. Auf der beiliegenden CD kann man sich Ideen und Anregungen holen. Sie enthält zusätzlich Playbacks von den Improvisationsteilen. Pop, Jazz, Reggae, Tango, »German Folk Tunes«, die allerdings etwas anders klingen als man es erwartet, sind die Stilbereiche mit denen in diesem Buch gearbeitet wird.
Lass dich inspirieren und improvisiere!
Erschienen 2007 bei Acoustic Music Books

© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz