Vita

Der Pianist und Komponist Christoph Reuter interessierte sich früh für Klavier. Er bekam eine klassische Ausbildung, entdeckte dabei seine Liebe für Jazz, Popmusik und Improvisation. Er studierte an den Musikhochschulen Leipzig und Berlin Jazzpiano und schloss mit Konzertexamen ab. Sein Können zeigt er in seinem Soloprogramm „Klassik improvisiert“, in welchem er klassische Kompositionen mit eigenen  Improvisationen verschmelzen lässt.

Als Komponist schreibt er für Orchester und Chöre, in den letzten Jahren sind drei Klavierkonzerte, zwei Oratorien und ein Musical entstanden.

Vor 15 Jahren gründete er das Cristin Claas Trio, mit dem er bislang acht Alben eingespielte, u.a. für Sony Classical. Seit 2006 agiert er als musikalischer Sidekick bei den Liveshows des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen. Davon inspiriert, begann er seine eigenen musikalischen Kabarettprogramme zu schreiben, das preisgekrönte „Alle sind musikalisch! (außer manche)“, sowie „Doppelstunde Musik“. Christoph Reuter lebt in Berlin.

© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz