PREMIERE

Mein Premierenwochenende in Lüdenscheid, Wiesbaden und Weinsberg mit meinem nagelneuen Programm „Musik macht schlank! (außer manche)“ war herrlich! Vielen Dank

5. März 2024
Klavierkonzert

Es war ein tolles Wochenende mit zwei Vorpremieren meines neuen Kabarettprogramms und einem Klavierkonzert im Schloss Wiligrad! Da sage ich

22. Februar 2024
Renitenztheater Stuttgart

Am 4.2.24 hatte ich wieder die Freude im Renitenztheater in Stuttgart mit meinem Programm „Doppelstunde Musik“ aufzutreten! Vielen Dank Stuttgart!!

5. Februar 2024
„Berlin to Lahore“ auf Tour

Es war ein tolles Konzert mit „Berlin to Lahore“ mit Ashraf Sharif Khan an der Sitar und Thomas Rüdiger am

27. Januar 2024
Kabarett academixer in Leipzig

Am 29.12.23 war ich im Kabarett academixer in Leipzig mit meinem Programm „Musik macht schlau! (außer manche)“ zu Gast. Yeah!

30. Dezember 2023
Weihnachtskonzert im Franzöischen Dom

Die Weltenklang Weihnachtskonzerte am 26.12.23 waren wieder sehr schön! Mit Tina Tandler (sax), Ashraf Sharif Khan (sitar), Thomas Rüdiger (drums)

29. Dezember 2023
Uraufführung Sinfonische Dichtung

Am 20.12.23 war die Premiere von meinem neuen Stück „Frau Holle“ mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode im Konzerthaus Liebfrauen! Ich

22. Dezember 2023
Neues Songland Trio Video

Unser neues Songland Trio Video über „Journey of life“ ist fertig! Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://www.youtube.com/watch?si=c8M3EPVFtr8TbPzu&v=_rI-Z1LLvIc&feature=youtu.be

26. November 2023
„Berlin to Lahore“ in Dreieich

Es war ein super Konzert mit „Berlin to Lahore“ in Dreieich mit Ashraf Sharif Khan an der Sitar, Thomas Rüdiger

20. November 2023
Kabaretttour Oktober / November

Ich war im Oktober und November an vielen tolle Spielorten: in Bad Hersfeld im Buchcafé, bei den Musiktagen Tiefenbronn, im

20. November 2023
Trailer „Odyssee“

Unser Trailer vom „Odyssee“ Oratorium ist fertig! Yeah! Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://youtu.be/cUlELO2lM2o    

4. November 2023
Ruhrgebiet TOUR

Ich war die letzten Tag mit dem grandiosen Helmut Sanftenschneider und seinen Gästen auf Tour durch Bochum, Schwerte und Dortmund.

20. Oktober 2023
Songland Trio in Vechta

Wir hatten mit dem Songland Trio am Freitag ein herrliches Konzert beim Jazz im Gulfhaus in Vechta. Danke für die

14. Oktober 2023
Lichterfest Konzert

Am Samstag war es ein richtig schönes Konzert mit TinaTandler am Saxophon und Thomas Rüdiger an den Drums im Französischen

11. Oktober 2023
„Berlin to Lahore“ im Studio

In den letzten Tagen haben wir mit unserer Weltmusikband „Berlin to Lahore“ eine neue Platte aufgenommen! Ashraf Sharif Khan an

8. Oktober 2023
Odyssee Oratorium Premiere

Die Premiere unseres Odyssee Oratoriums von Andreas Hillger und mir mit über 120 Mitwirkenden in der Johanniskirche in Dessau war

5. Oktober 2023
PREMIERE Lucky Loop

Mit Dominik Wagner zusammen habe ich ein neues Duo gegründet und wir haben unser erstes Programm „Lucky Loop“ in Dreieich

25. September 2023
Elbphilharmonie!

Es war ein sehr besonderer Abend am 17.9.23 in der Elbphilharmonie in Hamburg mit Eckart von Hirschhausen, Constantin Schreiber und

20. September 2023
Sparkassen Comedy Gala

Das war wirklich lustig am 12.9.23!! Ein Abend mit Helmut Sanftenschneider, Ingrid, Kühne, Abdel Karim und Ralf Senkel! Die Sparkassen

13. September 2023
Beethovenfest Bonn Auftritt

Eckart von Hirschhausen war zu Gast mit Ellen Heinrich beim Beethovenfest in Bonn am 7.9.23. Mit der Geigerin Mareike Neumann

11. September 2023
Mixed Shows mit Michael Genähr

Drei Tage war ich in Berlin auf der Bühne mit Michael Genähr als Gastgeber, Sebastian Krämer, Martin Sierp und Marcelini.

7. September 2023
Icke in der Mitteldeutschen Zeitung

Ich freue mich riesig, dass die MZ, die Mitteldeutsche Zeitung, einen tollen Artikel veröffentlicht hat! Danke!  

7. September 2023
Popcorn Show Vol. 7

Das war unsere 7. Popcorn Show in den Bürgerhäusern Dreieich beim Luft und Liebe Festival. Ich hatte dieses Jahr die

1. September 2023
FlotArt Festival 2023

Ich war am 26.8.23 im Kulturhaus Wienhausen beim FlotArt Festival mit meinem „Musik macht schlau! (außer manche)“ Programm zu Gast.

28. August 2023
Bad Elster

In diesem wunderschönen König Albert Theater durfte ich mein Programm „Doppelstunde Musik“ spielen. Eine richtig tolle Kulisse!

9. August 2023
Wien – Theater im Park

Was für schöne Tage in Wien mit Eckart von Hirschhausen im Theater im Park!

9. August 2023
Wernigeröder Schlossfestspiele

Wir haben mit unserer Band Songland zusammen mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode die Schlossfestspiele eröffnet. Sarah Lipfert (voc), Cherry Gehring

30. Juli 2023
Zu Gast bei MDR Kultur

Ich freue mich riesig, daß ich am 29.7.23 zu Gast bei MDR Kultur sein durfte für eine Stunde Talk in

30. Juli 2023
Festspiele Mecklenburg Vorpommern!

Ich war heute zu Gast bei den Festspielen MV in Schwerin und hatte die große Freude mit den Zuccini Sistaz

9. Juli 2023
Songland Trio Sommertour

Wir hatten eine schöne Tour von der Ostsee über das FlotArt Festival bis zum Kloster Jerichow. Danke an das wundervolle

5. Juli 2023
Zerbst und der wilde Osten

Es waren schöne Konzerte die letzen Tage! Ich war zu Gast bei den Internationalen Fasch-Festtagen in Zerbst. Dann hörte ich

27. Juni 2023
Fürth

Und Fürth machte mich dieses Wochenende mit zwei Kabarettauftritten sehr happy! Ich war im Rahmen des evangelischen Kirchentages in Nürnberg

12. Juni 2023
Icke uff Achse

Ein unglaublich abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter mir. Ich bin sehr dankbar, dass alle Konzerte ausverkauft waren! Am Freitag, 2.6.23 war

7. Juni 2023
Kabarett on Tour

Es waren herrliche Kabarettauftritte diese Woche u.a. in Kempen (Niederrhein) und Bietigheim Bissingen! Danke für die Fotos an Bettina Klapheck!!

25. Mai 2023
Songland Trio on Tour

Die letzten beiden Wochenenden war ich mit unserem Songland Trio auf. Es waren herrliche Konzerte! Sogar mit Orchester! Danke an

15. Mai 2023
Beethoven Orchester Bonn & Eckart & Brings

Was für ein Abend im Telekom Forum in Bonn!  Ich durfte mit dabei sein und Klavier spielen! Yeah! Mit dem

30. April 2023
Konzert mit Jule Malischke & Strings

Am 26.4.23 spielte ich mit der Gitarristin Jule Malischke, Isa Kimmel und dem tollen Streichquartett von Capella Aquileia ein Konzert

30. April 2023
Die „Endlich“ Tour endet

Die letzten Shows der Eckart von Hirschhausen „Endlich“ Tour laufen und sie machen wirklich große Freude!! Das Foto ist vom

29. März 2023
Odyssee Oratorium Uraufführung

Was für ein Abend! Ich freue mich riesig über Uraufführung der „Odyssee“ am 17.3.23 bei der Eröffnung der Chor und

21. März 2023
Uraufführung Sinfonische Dichtungen

Ich habe mich sehr über die Uraufführungen meiner sinfonischen Dichtungen „Daumesdick“, „Die Prinzessin auf der Erbse“ und „Der kleine Häwelmann“

1. März 2023
Hanke Brothers VIDEO

Meine lieben Freunde, die „Hanke Brothers“, haben ein Stück von mir aufgenommen. Es heißt „4 Wünsche“. Ich freue mich riesig

29. Januar 2023
Eckarts TV Aufzeichnung

Es war sehr aufregend bei der  TV Aufzeichnung von Eckarts Show in Essen dabei zu sein!

29. Januar 2023
Welcome 2023

Welcome 2023!  Ab nächster Woche bin ich wieder auf Tour!   Das Foto ist vom 28.12., dem letzten Songland Trio

10. Januar 2023
„Goldener Löwe“ Kleinkunstpreis

Ich bin überglücklich!! Ich habe den Goldenen Löwen 2022 gewonnen, den Leverkusener Kleinkunstpreis! Danke an das grandiose Publikum und die

11. Dezember 2022
Songland Trio Website

YEAH! Unsere nagelneue Songland-Trio Website ist fertig: www.songland-trio.de

19. November 2022
Ran an die Tasten Band 3

Heute ist mein neues Klavierbuch „Ran an die Tasten Band 3“ mit einfachen poppigen Arrangements von Weihnachtsliedern passend zur Jahreszeit

18. November 2022
Schloss Köthen

Es war ein sehr schöner Abend im ausverkauften Schloss Köthen am 13.11.22. Danke an das wundervolle Publikum!

13. November 2022
Mapping in Recklinghausen

Beim diesjährigen Festival Recklinghausen Leuchtet durfte ich wieder Musik für die Mapping Rathausshow beisteuern.    

2. November 2022
Juri und Christoph im Theater Bernburg

Mit Juri de Marco am Horn habe ich letztes Jahr ein Album mit Improvisationen über Dvoraks Sinfonie aus der neuen

2. November 2022
Songland goes Frankreich

Songland Trio goes Frankreich Wir hatten eine wunderschöne Tourwoche in Frankreich mit unserem Songland- Trio. Danke an das tolle Publikum.

29. Oktober 2022
Uraufführung „Unerhörte Schönheit“

Was für ein Abend. Es war der 11.10.2022 im Nikloaisaal Potsdam im Rahmen der Festspiele Brandenburg. Die Uraufführung der „Unerhörten

13. Oktober 2022
Berlin to Lahore – neues Video

Wir haben mit „Berlin to Lahore“ ein neues Video aufgenommen! Have a look!   Aktivieren Sie JavaScript um das Video

13. September 2022
Songland Trio beim 5. Internationalen Gitarrenfestival

Es war wirklich der Hammer am 9.9.22 in Magdeburg beim 5. Internationalen Gitarrenfestival mit dem Songland Trio zu spielen. Noch

13. September 2022
Uraufführung der Harz Saga

Ich bin überglücklich, dass meine Harz Saga in dem Konzerthaus Liebfrauen am 1.9.22 zum ersten Mal aufgeführt wurde! Danke an

7. September 2022
Orchesterkonzerte mit Songland

Das ging gut los- mit der tollen Mitteldeutschen Kammerphilharmonie unter Leitung von dem wunderbaren Jan Michael Horstmann haben wir im

12. Mai 2022
TOURLEBEN April 2022

Die letzten 4 Wochen war ich wieder richtig auf Tour und bin sehr dankbar wieder spielen zu dürfen. Ich war

3. Mai 2022
Das Cristin Claas Trio hört auf

Alles hat seine Zeit- das Cristin Claas Trio hört auf! Über 20 Jahre lang gab es das Cristin Claas Trio

30. März 2022
Release „Dvorak Improvised“

Die neue CD mit Juri de Marco am Horn und mir am Klavier, die wir letztes Jahr in Götzis (Österreich)

3. Februar 2022
C. Bechstein Video

Ich hatte die große Freude auf einem nagelneuen C. Bechstein Flügel zu musizieren. Schaut selbst 🙂   Aktivieren Sie JavaScript

16. November 2021
Popcornmusic Video

Wir haben mit Popcornmusic neue Videos und Musik produziert. Hier kommt der erste Film mit einer nagelneuen Kompostion. Viel Spaß

23. September 2021
Elbphilharmonie

Es war ein echtes Fest für mich in der Elbphilharmonie zu spielen! Eine musikalische Lesung mit Eckart von Hirschhausen. Als

12. September 2021
Piano Night Wettelrode 2021

Es war herrlich bei der Piano Night in Wettelrode spielen zu dürfen! Ein absolut talentiertes und singfreudiges Publikum! Danke! Ich

31. August 2021
Klavier Festival Ruhr

Ich durfte beim Klavier Festival Ruhr auftreten und war happy!

26. Juli 2021
„Unerhörte Schönheit“

Anlässlich des Beethoven-Jahres 2020 haben wir bei den Brandenburger Festspielen die Lebensgeschichte von Ludwig van Beethoven zusammen mit mir, dem

15. April 2021
Mein erstes Buch ist da!!

Ich bin superglücklich, dass mein Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ bei Heyne erschienen ist und es ist sogar käuflich

31. März 2021
Christoph Reuter Quartett – neues Video

Hier kommt das erste Video vom nagelneuen Christoph Reuter Quartett- „Fat Fred“. Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link:

29. September 2020
Die einzig wahre „Für Elise“ Analyse :-)

Hier erkläre ich mal die Wahrheit hinter dem beliebtesten Klavierstück der Welt:   Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu

29. September 2020
Popcornmusic

Ich habe mit Dominik Wagner zusammen ein neues Projekt gegründet: Popcornmusic. Wir covern Popsongs, arrangieren sie neu und nutzen meine

9. September 2020
Christoph Reuter Quartett

Ich  habe neue Kompositionen für Jazzquartett geschrieben, die wir im Sommer im Norden der Republik vorstellen werden. Zusammen mit den

2. März 2020
Melanchthon Oratorium Dessau Premiere

Am 27.10.19 hatte mein Melanchthon Oratorium in Dessau Premiere. Ich danke den tollen Ensembles, die dieses Stück mit den Texten

28. Oktober 2019
Fasch Festtage 2019

Ich hatte die Freude bei den 15. Internationalen Fasch Festtagen mit dabei zu sein, da ich das Magnificat für Orchester

8. April 2019
Uraufführung „Melanchthon“ Oratorium

Am 26.8.18 wurde das „Melanchthon“ Oratorium mit dem Text von Andreas Hillger und meiner Musik in Wittenberg uraufgeführt. Vielen Dank

7. September 2018
© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz