Die Aufführung vom Odyssee Oratorium am 21.5.26 war super und die Chöre vom Dr. Carl Hermann Gymnasium, verstärkt vom Stadtchor
Mein neues Programm „Musik macht sexy! (außer manche)“ hatte Premiere in Trier in der Tufa! Jetzt gehe ich damit auf
Mit Juri de Marco (Horn) spiele ich seit vielen Jahren zusammen und wir hatten im Mai zwei Konzerte gespielt.. Danke
Das Frühlingskonzert mit Tina Tandler (Sax), Thomas Rüdiger (Drums) und mir im Französischen Dom am 25.4.26 war ein richtig schöner
Der Wettbewerb „Wir schreiben ein Lied“ für die Deutschklassen in Okzitanien hat mir große Freude bereitet. Tolle und kreative Schüler
Toulouse zeigte sich von seiner sonnigen Seite und ich hatte einen sehr schönen Kabarettabend im Goethe Institut!
Zwei Abende im Vorderhaus Freiburg mit der „Doppelstunde Musik“ und mit „Musik macht schlank! (außer manche)“ in Oppenau. Yeah!
Eine schöne Reise war es nach Glücksburg, wo wir unser „Lucky Loop“ Programm gespielt haben. Direkt am Meer!
Es war wieder ein Fest bei der Humorzone in Dresden zu spielen! Erst ein Teil von der Freakshow, die Matthias
Ich habe für die wunderbare Sängerin Barbara Berg einen Liederabend geschrieben mit Texten von Eva Strittmatter, Christian Morgenstern und anderen
Was für schöne Abende Ende Februar und Anfang März in der Stadtbibliothek Beeskow und bei erlebe wigner in Zirndorf wo
Am Wochenende haben zwei Aufführungen der Odyssee im Theater Bernburg und Theater Eisleben gespielt -mit wunderbaren Chören – dem Stadtchor
Wir spielten in Rietberg, im schönen Zerbst bei der Kulturwoche und in Magdeburg auf dem Moritzhof.
Anfang Februar tourte ich von Unna nach Bietigheim, Fellbach und Darmstadt. Ich lerne unser Land gut kennen 🙂
Ich hatte die Freude den „Wir schreiben ein Lied“ Wettbewerb der Deutschklassen in Okzitanien, eine Region um Toulouse herum, zu
Der erste Auftritt des Jahres war für mich in Coburg bei der Coburger Comedy Gala der Round Tabler in der
Ich freue mich sehr, dass ich verschiedene Artikel und Interviews für mein Buch „Musik macht schlau – außer manche“ geben
Mit Tina Tandler, Ashraf Sharif Khan und Thomas Rüdiger haben wir zwei sehr schöne Weltenklangweihnachtkonzerte im französischen Dom in Berlin
Ich hatte die Freude im Dezember eine Woche lang Workshops für das Goethe Institut in Toulouse zu geben und mit
Was ein schönes Konzert am 8.12. mit dem Sinfonieorchester Münster unter Leitung von Thorsten Schmid-Kapfenburg und unserer Songland Band mit
Wir spielten im schönen Stadttheater Schaffhausen und dem Theater Casino in Zug und hatten als Gast die österreichische Violinistin Judith
Ich war zu Gast bei Deutschlandfunk Kultur und bei WDR3 und beim RBB Inforadio um über mein Buch „Musik macht
Heute erscheint mein neues Buch „Musik macht schlau – außer manche“ beim Heyne Verlag. Ich bin sehr happy!!!! Es ist
Ich hatte eine schöne 15 Tagestour im November mit meinen Kabarettprogrammen. Wittstock, Leverkusen, Göttingen, Ludwigsburg, Plochingen, Leonberg, Lemgo, Barmstedt und
Ich hatte am 10.11.25 erst ein Fotoshooting für die Humorzone 2026 mit Olaf Schubert, Zärtlichkeiten mit Freunden und Anna Mateur
Das Lichtfestival Konzert mit Tina Tandler und Thomas Rüder war am 7.11.25 und toll!
Die tolle Moderatorin und Journalistin Julia Hemmerling hat mich in Ihre Jazzsendung „Jazzlabor“ bei MDR Kultur am 4.11.25 eingeladen. Ich
Tolle Menschen, tolle Orte und viel Spass. Ich reiste nach Siezenheim bei Salzburg und nach Langenhagen und spiele Kabarett.
Es war ein schöner Abend mit Eckart am 29.10.25 im Tipi am Kanzleramt. Als Violinistin war Johanna Hempen mit dabei!
Mit Dominik Wagner haben wir unser Lucky Loop Programm im Clack Theater in Wittenberg gespielt. Yeah!!
Was waren das für schöne Tage in Jönköping mit dem Songland Trio. Vielen Dank an Edward für die Einladung zu
Es ist immer eine besondere Ehre hier zu spielen! Wir waren am 8.10. im kleinen Saal der Elbphilharmonie in Hamburg
Böblingen ist immer eine Reise wert! Am 30.9.25 war ich mit Eckart bei dem New Classic Festival der „Hanke Brothers“
Mit der Cellistin Tanja Tetzlaff und Eckart waren wir bei der Kronberg Academy zu Gast. Ein tolles Erlebnis!
Wir hatten ein sehr schönes Konzert im Kursaal Bad Säckingen mit unserer Weltmusikband „Berlin to Lahore“. Danke für die Einladung!
Was für ein guter Abend mit tollen Kolleginnen und Kollegen: Laura Brümmer, Klara Finck, Paula Irm und Julius Esser beim
Am 20.9. haben wir erstmals mit dem Songland Trio im Mitteldeutschen Theater in Dessau gespielt. Ein Ort, an den ich
Die dritte Aufführung unseres „Solange ihr Tag habt“ Oratoriums war in der Christuskirche in Wittenberg unter der Leitung von Michael
Ich hatte die Freude beim internationalen Gitarrenfestival in Magdeburg am 11.9.25 mit Stephan Bormann ein Doppelkonzert zu spielen mit Lulo
Wien ist immer eine Reise wert. Es war ein richtig schöner Sommerabend mit Eckart von Hirschhausen und Mareike Naumann im
Hier könnt ihr mein Interview von letzter Woche über unser „Solange ihr Tag habt“ Oratorium mit MDR Kultur nachlesen 🙂
Es waren über 200 Sänger, Band, Solisten und ein kleines Orchester, die unser „Solange ihr Tag habt“ Oratorium von Andreas
Ich hatte ein paar schöne Auftritte im Theater am Rand, in Berlin und war Gast einer neuen Mixed Show in
Mit dem wunderbaren Posaunisten Ansgar Striepens war ich für zwei Tage im Waldhausstudio von Mohi Buschendorf und wir haben neue
Ich war im schönen Innenhof von FOKUS e.V. in Osnabrück mit meinem „Musik macht schlank! (außer manche)“ Programm unterwegs. Die
Es war ein beeindruckendes Erlebnis für mich die Uraufführung bei der Biennale Sindelfingen zu erleben. Es ist ein Auftragswerk der
Auch im Juni habe ich ein paar Kabarettabende gespielt mit meinem „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ Programm in Lüneburg und
Die Konzerte mit dem Songland Trio in Bingen beim „Bingen Swingt“ Festival, in Zell/Mosel beim Weingut „Wein und Mut“ und
Mit Eckart waren wir zu Gast beim Chorfest in Nürnberg in der Meistersingerhalle und hatten den wunderbaren Charite Chor Berlin
Im traumhaften Klein Trebbow spielten wir ein schönes Konzert am 24.5.25. Danke für die Einladung!!
Am Wochenende war ich im Mitteldeutschen Theater in Dessau am 15.5.25 und im Theater im Schlosskeller in Nürtingen am 17.5.25.
Wir hatten schöne Konzerte an der Nordsee in Nordenham und an der Ostsee auf Gut Siggen. Merci!
Diese vier Tage hatten es in sich- Kirchentag Hannover 2025. Ich habee fünf Veranstaltungen gespielt und viele Menschen getroffen. Zwei
In der Springmaus in Bonn begleitete mich am 9.4. bei einigen Stücken der wunderbare Trompeter Juri de Marco bei meinem
Wir waren mit dem Songland Trio auf Tour im Theater Altes Hallenbad Friedberg und in der Stummschen Reithalle in Neuenkirchen.
Danke an Thomas Walter und sein ganzes Team vom Werder klingt Festival! Es war ein toller Abend!!
Das Programm von Eckart von Hirschhausen „Musik macht glücklich und rettet die Welt“ hatte Station im Kammermusiksaal der Philhamonie. Mit
Ein wunderbares Team von Kultur im Schloss in Illertissen und ein grandioses Publikum im Schloss!! Es waren zwei tolle ausverkaufte
Die erste Hälfte vom März hatte schöne Konzertorte parat. Von der Nordsee, von Otterndorf, ging es über die HumorZone in
Mit Eckart und Mareike spielten wir am 21.3.25 in der ehrwürdigen Nürnberger Oper. Ein toller Abend!
Am Mittwoch, den 5.3.25 spielten wir mit Eckart und den Hanke Brothers als Gäste im Theaterhaus in Stuttgart. Ein toller
Anfang März war ich im Studio mit der Sopranistin Barbara Berg. Mit ihr habe ich im Waldhaustudio bei Mohi Buschendorf
Ich war in Bretten mit meinem „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ Programm und und mit dem Songland Trio im schönen
Es waren tolle Abende mit Eckart von Hirschhausen in Baden Baden, Heilbronn und München! Im Prinzregententheater war Mareike Neumann an
Ich lerne die Republik kennen. Danke an das Renitenztheater Stuttgart, Talbahnhof Eschweiler, Theater Alte Mühle Bad Vilbel mit der herrlichen
Ich spielte am 22.1.25 ein schönes Konzert „Blind date mit Schubert“ im Goethe-Institut in Toulouse. Danke für diesen Abend! Danke
Wir waren fleißig und haben unser zweites paralleles Oratoriumsprojekt „Unter dem Morgenstern“, das für die Bienale Sindelfingen geschrieben haben, fertig.
Unsere erste Ortatoriumsprobe für das Thomas Müntzer Oratorium „Solange ihr Tag habt“, für das Andreas Hillger den Text und ich
Es waren schöne Konzerte mit Tina Tandler (sax), Ashraf Sharif Khan (sitar), Thomas Rüdiger (drums) und mir im Französischen Dom
Am Nikolaustag war ich zu Gast bei Bechstein in der Vielharmonie in Seifhennersdorf. Danke für die Einladung und die Trophäe
Meine Sachsen/ Anhalt Reise war wieder wunderbar!! Danke an das Theater Eisleben und das Theater Bernburg und all die Menschen,
Mit unserem Songland Trio spielten wir im Zehntstadel in Leipheim und am 23.11.24 verstärkte uns der wunderbare Cherry Gehring in
Es waren schöne Abende in Bad Säckingen, Immenstadt und Bodnegg!! Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link:
Unterwegs in Freiburg (Breisgau), Treysa, Schweinfurt, Bietigheim, Ludwigsburg und Wolfen. Danke für diese schöne Tour!
Es war eine unglaubliche Tour mit unserer Weltmusikband „Berlin to Lahore“ durch Pakistan! Mit Ashraf Sharif Khan (Sitar), Thomas Rüdiger
Im Oktober hatten wir ein paar richtig schöne Konzerte mit dem Songland Trio in Karlsruhe, Saalfeld und Neusalz. Danke an
Der Abend im Theater am Rand am 29.9. war herrlich! Danke an das Theater und das grandiose Publikum!
Unser Odyssee Oratorium von Andreas Hillger (Text) und mir (Komposition) hatte am Donnerstag in Herzberg (Elster) Premiere. Danke für diesen
Mit Eckarts Abend „Mensch Erde, wir könnten es so schön haben“ waren wir am 23.9.24 im Carmen Würth Forum zu
Ich bin ganz geflasht von diesem Abend! Unser Basedow Ortatorium von Andreas Hillger (Text) und mir hatte am Mittwoch Premiere
Zu Gast beim Montafoner Septimo Festival im Gaschurn/ Österreich hatte ich einen tollen Abend im Hotel Felbermayer mit Juri de
Als Gast der Show vom wunderbaren Erasmus Stein kam ich am 12.9.24 ins Brandnertal in Österreich zu seinem Abend im
Unser Odyssee Oratorium von Andreas Hillger (Text) und mir hatte am 31.8. Premiere in der Schlosskirche in Wittenberg und am
Ich durfte die Bach Festtage in Köthen mit einem Nachmittagskonzert bei herrlichem Sommerwetter eröffnen. Es war ein kleiner Kinderchor mit
Die kleine Tour mit Eckart von Hirschhausen und Mareike Neumann an der Violine nach Bonn, Euskirchen und Wiesbaden war eine
Die Aufführungen unseres Odyssee Oratoriums am 31.8. in der Schlosskirche Wittenberg und am 1.9.24 in Jessen werfen ihre Schatten voraus.
Die tollen „Hanke Brothers“ sind im Studio und nehmen zwei Stücke von mir auf. Ich bin gespannt wie sie klingen!
Ich habe am 23. und 24.7. auf dem wundervollen Rheingau Musik Festival im Weingut Diefenhardt in Martinstal/Eltville gespielt und es
Mit dem Songland Trio haben wir in der Landesvertretung Sachsen Anhalt unser „These are the days“ Programm gespielt und es
Meine sommerliche Tour geht weiter… ich war am 28.6.24 beim St. Georgsfest in Dortmund und am 5.7. auf dem wundervollen
Sylt ist immer eine Reise wert. Ich hatte ein paar sehr schöne sonnige Tage und einen Kabarettabend im Kursaal in
Wir hatten ein paar schöne Tage auf Tour im bezaubernden Theater am Rand (7.6.24) und in Berlin (8.6.24) bei der
Es waren besondere Abende im CLACK Theater am 30.5. in Wittenberg, vor vollem Konzerthaus in Wernigerode am 31.5.24 und am
Ich hatte im Februar mit Grundschülern in Dessau an drei Schulen eigene Songs geschrieben, die wir mit viel Aufregung im
Mit Barbara Berg (Sopran) und Burkhard von Puttkamer (Bariton) spielte ich am 12.5.24 bei den Schleusenkonzerten neue Kompositionen von mir
Im schillernden Parktheater in Augsburg moderierte ich am 9.5.24 die Varieté Gala der Sportstudierenden der Uni Augsburg, die exzellente Leistungen
Wir hatten tolle Konzerte mit dem Songland Trio und dem Kammerchor des Unichores Halle unter Leitung von Jens Lorenz. Wir
In der Tufa in Trier habe ich mein Programm „Musik macht schlank! (außer manche)“ gespielt mit kräftiger lokaler Unterstützung von
Wir haben mit unserem Songland Trio bei wundervollen den Musiktagen Dreieich am 28.4.24 gastiert. Danke an das Team vom Bürgerhaus
Auf Tour im Moritzhof Magdeburg, bei Kultur in Oyten und im Scala in Leverkusen bei Bayer Kultur. Eine schöne Woche!
Wir haben mit unserem Programm „Lucky Loop“ im Kulturhaus Süd in Düsseldorf gespielt und es war herrlich!
Am 11.4.24 spielte ich „Musik macht schlank! (außer manche)“ im legendären Unterhaus in Mainz! Ein sehr schöner Abend mit einem
Was für tolle Kollegen bei der 5. Comedy Gala in Siegen! Michael Genähr, der Storb, Jacky Feldmann und Bademeister Schaluppke!
Mein neues Klavierbuch „Ran an die Tasten 4“ mit einfacher Funkmusik und Balladen für Klavier ist erschienen und ich habe
Es waren tolle Tourtage! In Dessau im Mitteldeutschen Theater, bei der Humorzone in Dresden, in der Kulturfabrik Fürstenwalde, in Neusalza
Mein Premierenwochenende in Lüdenscheid, Wiesbaden und Weinsberg mit meinem nagelneuen Programm „Musik macht schlank! (außer manche)“ war herrlich! Vielen Dank
Es war ein tolles Wochenende mit zwei Vorpremieren meines neuen Kabarettprogramms und einem Klavierkonzert im Schloss Wiligrad! Da sage ich
Am 4.2.24 hatte ich wieder die Freude im Renitenztheater in Stuttgart mit meinem Programm „Doppelstunde Musik“ aufzutreten! Vielen Dank Stuttgart!!
Es war ein tolles Konzert mit „Berlin to Lahore“ mit Ashraf Sharif Khan an der Sitar und Thomas Rüdiger am
Am 29.12.23 war ich im Kabarett academixer in Leipzig mit meinem Programm „Musik macht schlau! (außer manche)“ zu Gast. Yeah!
Die Weltenklang Weihnachtskonzerte am 26.12.23 waren wieder sehr schön! Mit Tina Tandler (sax), Ashraf Sharif Khan (sitar), Thomas Rüdiger (drums)
Am 20.12.23 war die Premiere von meinem neuen Stück „Frau Holle“ mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode im Konzerthaus Liebfrauen! Ich
Unser neues Songland Trio Video über „Journey of life“ ist fertig! Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://www.youtube.com/watch?si=c8M3EPVFtr8TbPzu&v=_rI-Z1LLvIc&feature=youtu.be
Es war ein super Konzert mit „Berlin to Lahore“ in Dreieich mit Ashraf Sharif Khan an der Sitar, Thomas Rüdiger
Ich war im Oktober und November an vielen tolle Spielorten: in Bad Hersfeld im Buchcafé, bei den Musiktagen Tiefenbronn, im
Unser Trailer vom „Odyssee“ Oratorium ist fertig! Yeah! Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://youtu.be/cUlELO2lM2o
Ich war die letzten Tag mit dem grandiosen Helmut Sanftenschneider und seinen Gästen auf Tour durch Bochum, Schwerte und Dortmund.