DATUM: 21. August 2022
ZEIT: 13:00
ORT: Torgau
VERANSTALTUNGSORT: Landesgartenschau
Klavierkonzert 21. August 2022
Klavierkonzert „What a wonderful world“
21.8.22 um 13 Uhr
Christoph Reuter am Flügel
Christoph Reuter aus Berlin ist Konzertpianist mit einer Jazzausbildung. Auf konzertante Art lässt er Musik von Bach, Mozart, Bartholdy und Grieg mit eigenen Kompositionen wunderbar gekonnt fusionieren. Auch die namensgebende Hymne variiert er virtuos, wenn es heißt: „What a wonderful world“. Lassen Sie sich von seiner Klavierkunst bezaubern!
Der Pianist und Komponist Christoph Reuter interessierte sich früh für Klavier, eine klassische Ausbildung folgte. Dabei entdeckte er seine Liebe für Jazz, Popmusik und Improvisation. Er studierte an den Musikhochschulen Leipzig und Berlin Jazzpiano und schloss mit Konzertexamen ab. Sein Können zeigt er in seinem Soloprogramm „Klassik improvisiert“, in welchem er klassische Kompositionen mit eigenen Improvisationen verschmelzen lässt. Als Komponist schreibt er für Orchester und Chöre, in den letzten Jahren sind drei Klavierkonzerte, vier Oratorien und ein Musical entstanden.
Vor 20 Jahren gründete er das Cristin Claas Trio, mit dem er bislang acht Alben eingespielte, u.a. für Sony Classical. Seit 2006 agiert er als musikalischer Sidekick bei den Liveshows des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen. Davon inspiriert, begann er seine eigenen musikalischen Kabarettprogramme zu schreiben: das preisgekrönte „Alle sind musikalisch! (außer manche)“, sowie „Doppelstunde Musik“ und „Musik macht schlau! (außer manche)“. 2021 erschien sein erstes Buch beim Heyne Verlag.  
© 2016 Christoph Reuter - Impressum & Datenschutz